Skip to content Skip to footer

Über Uns

80808080
Über Uns

Kundennah agieren durch strategische Ausrichtung und Standorte

Das Unternehmen atecplan Ingenieurbüro GmbH wurde Ende 2003 als Planungsbüro für Ver- und Entsorgungstechnik von Kai Ruhrmann gegründet.

Nach ersten Anlagenplanungen im Bereich Technische Flüssigkeiten und Technische Gase für Industriekunden wurde das Leistungsspektrum um die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung erweitert. Über die Jahre expandierte atecplan sukzessive, sodass inzwischen alle Leistungsphasen und Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung abgedeckt werden, sowie die CAD-Dienstleistungen und hierbei insbesondere die 3D-Bestandsaufnahme von Anlagen und Gebäuden mittels Laserscanning ausgebaut werden konnten.

Mit der Eröffnung des Standortes Berlin im Jahr 2016 wurden die neuen Leistungsfelder Architektur, Verpackungstechnik und Generalplanung implementiert und weiter ausgebaut, sodass atecplan mit seinen Mitarbeitenden individuell und leistungsstark die unterschiedlichen Projekte bearbeitet.

UNSER TEAM

Sie suchen nach der optimalen Besetzung für Ihr Projekt?

Unser Team setzt sich aus aktuell 79 hochqualifizierten Ingenieuren, Architekten, Technikern und Konstrukteuren mit interdisziplinären Kenntnissen zusammen. Je nach Projektgröße und Projektinhalt werden individuell und standortübergreifend die Spezialisten zu Projektteams zusammengestellt.
Wir führen unsere Kunden ganzheitlich zum Erfolg!

8080
STANDORTE

Dezentrale Aufstellung durch 11 Standorte

Sie finden uns in Berlin, Bremen, Braunschweig, Delmenhorst, Düsseldorf, Düsseldorf-Flughafen, Osnabrück, Velten, Wolfsburg, Wuppertal und Wien.

made with OUM

Einen neuen Standort hinzufügen

×
×